About us Header Pic New 11 2020

WUNSCHMÖBELMANUFAKTUR | 600 M² AUSSTELLUNG

  • Ihr Wunschmöbel in Ihren Wunschmaßen, Ihrem Wunschdesign und Ihrer Wunschfarbgebung!

  • Kollektions basiert – oder einfach auf Foto-, Skizzen- oder Freestyle Basis.

  • Wir konfigurieren, zeichnen in CAD und produzieren exakt nach Ihren Vorgaben.

  • Auf Wunsch zeigen wir Ihnen alles in 3D – in Ihrem neuen o. alten Zuhause! Bevor Sie es bestellen!!!

CottageHomeArt – Est. 2012 | Maßmöbelhaus & 3D Innenarchitektur in Frankfurt

Mit Möbel-Kollektionen für jedes beliebige Design in jedweder Möbelkategorie aus über 250 tausend Artikeln, sowie dem zusätzlichem Angebot in individualisiertem Wunschdesign und Wunschmaß (egal ob Kleiderschrank, Bibliothek, Küche bzw. Tisch, Stuhl, Sofa, Sessel, oder Kleinmöbel etc.) nach eigenen Vorstellungen anfertigen zu lassen, ist CHA weit mehr als ein “Möbeleinzelhändler”. Individuelle Maßschreinerei & Polsterei trifft Hightech 3D VR Planungs- und Visualisierungskompetenz. IHRE SUCHE ENDET VERMUTLICH HIER!

Mit über 250.000 vor konfektionierten Katalogprodukten aus Möbelkollektionen von mehr als 80 europäischen Premium-Manufakturen (50 Schreinereien & 35 Polstereien) findet man hier eine in Qualität und Vielfalt ziemlich einmalige Auswahl an klassischen sowie modernen oder extrem minimalistischen Möbeldesigns für jedwede Möbelkategorie. Egal ob im Bauhaus oder Kolonial-, Classic- oder Contemporary, Industrie- oder Modern-Townhouse-Look, es wird tatsächlich jeder Designwunsch bei Einzelmöbeln erfüllt, sowie in jedem Stil nach Kundenwunsch maßgeschneidert eingerichtet. Das Angebot – 1. fertige Kollektionsartikel, 2. individuell veränderte Kollektionsmöbel oder 3. komplett frei geplante Maßmöbel (Kleiderschrank, Bibliothek, Tisch, Sofa, Tür, Heizungsverkleidung etc.) nach eigenen Wünschen fertigen zu lassen – bietet ein beinahe unerschöpfliches Portfolio an Lösungen mit vielfältigen Individualisierungsoptionen, in jedem Design und in fast jeder Möbelkategorie. Je nach Material, Verarbeitung, und Individualisierbarkeit werden die Kollektionen zudem in drei Preis-Qualitäts-Stufen angeboten, sodass Optionen für jedes Budget bestehen. Mit der herausragenden Visualisierungs- und Beratungskompetenz von CHA gelingt auch Unentschlossenen die Auswahl ihrer Wunschmöbel nahezu mühelos.

Falls man mehr als nur ein neues Einzelstück benötigt, steht CottageHomeArt jedem Kunden als Interior Designer/Innenarchitekt mit umfassender Planungsbegleitung zur Seite. Ganz nach Bedarf werden komplette Einrichtungs- und Umbaukonzepte entwickelt, die das Zuhause virtuell zeigen und zudem Böden, Wände, Decken, Licht sowie Stilistik und Farbgestaltung der Räume mit einbeziehen. Die fotorealistischen 3D-Visualisierungen zeigen perfekt den direkten Vergleich aller etwaigen Möglichkeiten, um die kundenindividuell schönste Lösung zu finden.

Nach 4 Jahren (von 2012-2016) in Sachsenhausen ist dem Team rund um den Inhaber in den letzten Jahren im “neuen” 600 qm großen Store bzw. 17 Suiten-Showroom im Frankfurter Cassellapark (Orberstr. 7 – gegenüber der Klassikstadt) ein Ort einzigartiger Inspiration für Umbau-, Einrichtungs- und Stilideen gelungen. Die Kombination aus erstklassiger Beratung jedweder Maßmöbelkonfiguration und genialer 3D-Planungsvisualisierung lässt CottageHomeArt weit mehr sein als ein konventionelles Möbelhaus oder klassischer Innenarchitekt (Redaktion des “FRIZZ Inside 2019: Dein Szeneguide”).

cha showroom

WAS WIR BIETEN

Wir zeigen

auf 600qm tatsächlich weniger als 0,01% der vorkonfektionierten Auswahl aus hunderttausenden Kollektionsartikeln von 50 Schreinereien, 35 Polstereien und 20 Großhändler. Damit bietet sich Ihnen ein beinahe unübersehbares Universum von 250 tausend quasi “sofort” verfügbaren Designideen bzw. Möbeln jeder Produktkategorie und Materialklasse. Zudem – sofern gewollt oder erforderlich – realisieren wir jede Ihrer eigenen Ideen auch völlig frei geplant.

Warum diese gewaltige Auswahl?

Die Geschmäcker unserer Kunden sind sehr unterschiedlich. Stil und Designwünsche unsere Kunden sind – anders als in unserem Showroom, der vornehmlich im Contemporary Classic Stil eingerichtet ist – oft sehr gerade, klar bis minimalistisch, so wie eben auch fast 2/3 aller Artikel unsere Hersteller (in über 300 Katalogbüchern) auf moderne Designs konzentriert sind.

Modern nicht im Showroom?

Wir zeigen lediglich keine modernen Designs im Showroom, weil “modern” schlichtweg überall steht. Zumal die Schreiner- und Polsterer Kompetenzen unserer Premium Manufakturen (die meist deutlich mehr moderne Kollektionen haben) an klassischen bzw. komplexeren Modellen sehr viel besser ablesbar sind. Moderne (schlichte, minimalistische) Möbel sind de facto oft schneller und letztlich einfacher herstellbar – egal ob in Serie oder nach Maß.

UNSER TEAM

Bild3 e1585771672177

FALK D. JESSE

Owner & Founder | Bespoke Advisory & 3D Interior Projects
Frau

Charlotte Krüger

CHA Intership | Bespoke & Interior Advisory
Frau

Lydia Kovacova

CHA Intership | Bespoke & Interior Advisory
mann

Pratik & Sanjay Panchal

3D Visualization – Freelance

CHA TEAM

Bewirb Dich um einen Job, sofern Du diesen sofort und vollständig (nach Einarbeitung) ausfüllen zu können glaubst! CottageHomeArt sucht Menschen, die unverzichtbarer Teil eines Maßmöbel-Spezialisten & 3D Interior Designers, mit Sitz in Frankfurt am Main zu werden. Wir sind ein nunmehr knapp 10 Jahre junges Start-Up, welches seiner atemberaubend gewachsenen Kundschaft in unserem 600 qm Showroom – mit kompletten Raumideen in 17 Suiten – jedwede noch so außergewöhnliche Lösung für ihr „neues“ Zu Hause, durch die einzigartige Kombination aus vollkommen individueller Maßmöbelproduktion, Umbau- und Sanierungskonzeption und professioneller 3D-Innenarchitektur & Planungsvisualisierung bietet.

Daher suchen wir für unser Geschäft im Cassellapark in Frankfurt-Fechenheim – per sofort überdurchschnittlich begabte Vollzeit- bzw. Teilzeitmitarbeiter (für 20 bis zu 40 Wochenstunden an 4-5 Tagen je nach Aufgabe) – die alle nachfolgend genannten Aufgaben und Erwartungen idealer Weise zu 100% erfüllen – zum nächst möglichen Beginn. Eine gewisse Eignungstestphase (4 – 6 Wochen ) ist im Übrigen obligatorische Einstellungsvoraussetzung. Die Arbeitsagentur fördert diese “Praktika” mit fortgesetzter Zahlung und Fahrtkosten.

CHA ACADEMY

Oder buche alternativ – sofern Du Dich weiterentwickeln und Dein Skill Set signifikant ausbauen willst – einen 3 oder 6 monatigen Präsenzkurs (inkl. Video-Tutorials bei 3 Tagen) zum:

  • 3D Interior Designer (Zeichner / Visual Artist) – Kursgebühr: 3 Monate – 2.500 EUR / 6 Monate – 3.950 EUR (3-4 Tage Vollzeit p.W.)
  • Interior Consultant (Bespoke Furniture Advisory) – Kursgebühr: 3 Monate – 3.250 EUR / 6 Monate – 4.950 EUR (3-5 Tage Vollzeit p.W.)

Die vorgenannten Kursgebühren verstehen sich inkl. der geltenden Mehrwertsteuer. Die tägliche Getränkeversorgung (mit Wasser und Kaffee) ist in der Kursgebühr enthalten. Ein realistischer Stundenaufwand an einem Kurstag wird je nach Anzahl der Kurstage (3 bis 5) pro Woche etwa zw. 5 bis 8 h liegen. Die konkreten Wochentage können Teilnehmer zw. Di und Sa bei Kursbeginn nach Wunsch wählen. Sende uns gern Deine Anfrage mit Buchungszeitraum und etwaigem Starttermin. Die Ausbildungsinhalte werden in Einzel- oder aber in Gruppen-Coachings für bis zu max. 3 Personen (zeitgleich) angeboten! Die Übernahme von CHA ACADAMY Teilnehmern in ein Beschäftigungsverhältnis ist eine generelle Option (Bezahlung signifikant über Möbel Einzelhandel Hessen).

1. Interior Consultant(in) – Freelance oder Teilzeitvertrag (direkte Ergebnis-/Gewinnbeteiligung)

Schwerpunkten in der Beratung & Verkauf, Maßmöbelkonfiguration, Einrichtungsberatung, Projektkundenbegleitung, InteriorDesign-Konzeption, der Angebotserstellung und Vertragsgestaltung

2. 3D Sketchup/V-Ray Zeichner(in) / Interior Designer(in) – Freelance, Teilzeit oder Vollzeitvertrag

Pro-Kenntnisse in Sketchup, V-Ray, sowie CAD und den relevanten Adobe Suite Tools (AI,PS,ID etc.) plus erhoffter Entwicklungsmöglichkeit zum Senior Designer/ID-Consultant

Ihre Aufgaben:

zu 1.

  • Umfassende Beratung unserer Privat-/ Gewerbekunden-Klientel mit Schwerpunkten bei Kollektionsartikeln, Maßmöbelkonfigurationen und 3D-Einrichtungsplanungen
  • Einrichtungsberatung, Angebotserstellung, Vertragsgestaltung, Projektmanagement/ -koordination
  • Verantwortung für die Akquisition & Mandatsbetreuung von InteriorDesign-Projekten
  • Überwachung aller Prozessschritte von Kundenkommunikation, Meetingvorbereitungen, Herstellervergleichen, bis Angebotseinholung sowie Bestellungsvorbereitung etc.
  • Aufbau Sortimentskenntnisse und in der Maßmöbelkonfiguration zu Kollektionen von über 90 europäischen Möbelmanufakturen mit mehr als 250.000 Artikeln
  • Kompetenzaufbau in allen Fertigungsqualitäten, Materialklassen sowie bei Stoffen und Hölzern
  • Aktive Nutzung und Pflege des Warenwirtschafts- und Kommunikationssystems:
    • a) dabei insb. das Kaufvertrags-, Rechnungs- und Dokumentenmanagement
    • b) Warenbestellungen/ After Sales/ Reklamationsbearbeitung
  • Kundenservicebetreuung (Anfragen, An- und Auslieferungen etc.)
  • Organisation Kundenterminen, Business Development und Markenpositionierung
  • Außenauftritt, Ladenpräsenz & Empfang, Warenannahme, Auspreisung, Kasse

zu 2.

  • Umfassende Verantwortung für die Skizzenarbeit und Erstellung individueller 3D-Interior Design Modelle mittels Sketchup, VRAY, Rhino GH, Adobe Illustrator, 3DsMax und sonstiger Software bzw. 2D/3D bzw. CAD-Programme (Quellen: dwg’s, pdf’s, Aufmaß) sowie Umsetzung in internen wie externen Kunden-Präsentationen mittels MS Office-/Adobe-Tools (inkl. Photoshop, Illustrator, InDesign etc.)
  • Aktive Terminüberwachung von Interior-Design Projekten (Skizzenarbeit und Planungsfortschritt) für Privat- u. Gewerbekunden (inkl. Kunden-, Hersteller-, Architektenkommunikation etc.)
  • Intensive Unterstützung des Beratungsteams bzw. Inhabers bei Mandatsbetreuung von Einrichtungsprojekten und Projektkoordination (Präsentationserstellung, Kundenkommunikation, Hausbesuche, Meetingvorbereitungen, Zeitplanung & Terminüberwachung, Aufmaßtermine, Angebotseinholung und Herstellervergleiche sowie Bestellungsvorbereitung etc.)
  • Entwicklung, Betreuung und Umsetzung aller grafischen Aufträge für das Unternehmen gemäß Anforderungen des Inhabers – bspw. hinsichtlich Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Website, Flyer, Print sowie Veranstaltungswerbung und sonstigen Marketingunterlagen
  • Unterstützung des Inhabers bei Hersteller- und Kollektionsauswahl sowie Showroomdesign (inkl. Herstellerbesuchen, Messen und Veranstaltungen, Kundenbesuchen oder Expo Bestellungen)
  • Nachhaltige Aneignung von Projektmanagement- und Beratungskompetenz, Sortimentskenntnissen zu Kollektionen aller Lieferanten und in allen Produktkategorien

Unsere Erwartungen:

  • Experten oder Unternehmer Mind Set (fachliches Wissen kommt im CHA ACADAMY PROGRAM)
  • selbstständiges Denken und Handeln, Geduld mit sich und Anderen
  • kluge Arbeitsorganisation, Zuhören & Verstehen, ToDos erkennen & bearbeiten
  • hohe Kommunikations- und Planungs-Kompetenz
  • umfassende Kenntnisse in den relevanten Software Anwendungen plus MS Office (insb. Excel, PPT etc.)
  • mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position
  • selbständiger intrinsisch motivierter Problemlöser (statt bloßer Routinebewältiger)

Über die fachliche Kompetenz hinaus:

  • Analytischer, kreativer und persönlicher Kompetenzerwerb
  • Engagement & Flexibilität & Kritikfähigkeit
  • Teamansatz & Generalistenprofil plus Eigenverantwortung

Wir bieten:

  • eine herausfordernde Aufgabe, die mehr als 9 to 5 Mentalität erfordert
  • ein sympathisches engagiertes, kleines Team
  • einen Hightech Interior Design Arbeitsplatz
  • flexible gestaltbare Arbeitszeiten
  • Direkte Gewinnbeteiligung für Freelancer – oder Qualifikation abhängiges attraktives Fixgehalt plus erfolgsabhängige variable Vergütung

SHOWROOM IMPRESSIONEN